Allgemein

Die Kulturstrolche der 2b im „Zaubergarten“

 

Am Dienstag, den 20. Juni machten sich die Kulturstrolche der 2b bei strahlendem Sonnenschein mit dem Bus auf den Weg in den „Zaubergarten“ des Künstlers Ralph Kleiner in Weidesheim. Nach einem ausgedehnten Frühstück ging es auf Entdeckertour durch einen romantisch verwilderten Garten in dem an jeder möglichen Stelle Skulpturen der verschiedensten Art zu bewundern waren. Es gab Tiere aus Holz, Menschenfiguren, Metallgebilde und Herr Kleiner erzählte zu jedem seiner Stücke.

Dann ging es zur Besichtigung in das Atelier und anschließend in die Werkstatt, wo die Kulturstrolche selbst als Künstler tätig wurden. Es wurden bunte Bilder gemalt, Holzfiguren gebastelt und aus Metallresten Figuren zusammengestellt. Die Kulturstrolche konnten einen Künstler erleben, der alle Fragen geduldig beantwortete und spontan auf die Ideen der Kulturstrolche einging. Danke, für ein tolles Erlebnis.