Wer sind wir?

Wir sind eine zweizügige Gemeinschaftsgrundschule mit etwa 190 Schülerinnen und Schülern. Die Schule bietet die OGS (Ganztagsbetreuung) sowie Betreuung von 8 – 13 Uhr an. Zu den Mitarbeitern gehören zur Zeit der Hausmeister, die Sekretärin, 16 Lehrkräfte, eine Sozialarbeiterin und eine Sozialpädagogin. Unsere Schule liegt am Keltenring in unmittelbarer Nähe des Erftstadions. Das Schulgelände ist sehr großzügig gestaltet, mit vielen Spielmöglichkeiten für die Kinder, mehreren Spielwiesen und einer Kletterwand, einem großen Außenspielgelände mit vielen Spielgeräten, eigener  Turnhalle, einer Aula, einem Psychomotorikraum und  Betreuungsräumen (OGS). Die Wiesen der Erftauen sind in wenigen Minuten erreichbar.

Prävention, die Kinder stärken und fördern sind Aufgaben der Projekte, an denen die Schule z.T. schon seit einigen Jahren teilnimmt:

  •  Klasse in Sport
  • „Gesunde Ernährung“ und „Zahngesundheit.“
  • „Little Lions“ und „Mein Körper gehört mir“ als Projekte zur Prävention von sexuellem Missbrauch
  • „Klasse 2000“ als Projekt zur Prävention von Suchtverhalten

Den Sponsoren  für die Projekte sind wir sehr dankbar für ihre Unterstützung.

Hier ein kleiner Eindruck unserer Schule.

We cannot display this gallery