Allgemein

Schulanmeldung für das kommende Schuljahr 2020/ 21

Liebe Eltern der Vorschulkinder,

in diesem Jahr findet die Schulanmeldung im Zeitraum vom 07. – 09.10. und 28. – 29.10.2020 an unserer Schule statt.

In den nächsten Wochen erhalten Sie ein Schreiben von der Kommune. Diesem entnehmen Sie bitte die weiteren Informationen.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin zum Anmeldegespräch. Bringen Sie bitte hierzu:

  • den Anmeldeschein der Kommune,
  • die Geburtsturkunde,
  • die Anmeldeunterlagen,
  • den Impfausweis,
  • ggf. Schreiben der Kindertagesstätte (Entwicklungsberichte) und
  • Ihr Kind

mit.

Nach der Terminvereinbarung werden Ihnen die Anmeldeunterlagen vorab per Mail zugesendet. Sie können diese dann in Ruhe ausfüllen und zur Anmeldung mitbringen.

Bitte beachten Sie, dass auf dem Schulgelände und im Schulgebäude die Pflicht besteht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Anmeldetermine können Sie bereits jetzt unter 0 22 51 – 12 53 35 oder sekretariat@hjs.euskirchen.de vereinbaren.

Wir freuen uns auf Ihr Kind und Sie!

Ihr Team der Hermann-Josef-Schule