Aktuelle Termine

28.09. Schulkonferenz, 19 Uhr
02.10. Unterrichtsfrei (Ausgleichtag)
08.10. Aufbau Zirkuszelt, 10 Uhr
09. - 13.10. Projektwoche Zirkus
13.10. Galavorstellung A- Klassen, 17 Uhr
14.10. Galavorstellung B- Klassen, 11 Uhr

Bewegungsfreudige Schule
hausweb_2010_150

Unsere Schule hat die Auszeichnung des Landes NRW als
bewegungsfreudige Schule

Lubo aus dem All
Lubo

Unsere Schule nutzt "Lubo aus dem All" zur Stärkung der sozialen Kompetenz

walking bus
walking bus

Den Schulweg sicher zu Fuß meistern.

Kontakt

Keltenring 36 -38
53879 Euskirchen

Telefon:
0 22 51 - 12 53 35

email:
sekretariat@hermann-josef-schule.euskirchen.de

Offener Ganztag (OGS)

Ansprechpartnerin:
Frau Engels (Leitung)

Tel. : 0 22 51 - 12 83 68 2

Die Kulturstrolche der 2b im “Zaubergarten”

 

Am Dienstag, den 20. Juni machten sich die Kulturstrolche der 2b bei strahlendem Sonnenschein mit dem Bus auf den Weg in den “Zaubergarten” des Künstlers Ralph Kleiner in Weidesheim. Nach einem ausgedehnten Frühstück ging es auf Entdeckertour durch einen romantisch verwilderten Garten in dem an jeder möglichen Stelle Skulpturen der verschiedensten Art zu bewundern waren. Es gab Tiere aus Holz, Menschenfiguren, Metallgebilde und Herr Kleiner erzählte zu jedem seiner Stücke.

Dann ging es zur Besichtigung in das Atelier und anschließend in die Werkstatt, wo die Kulturstrolche selbst als Künstler tätig wurden. Es wurden bunte Bilder gemalt, Holzfiguren gebastelt und aus Metallresten Figuren zusammengestellt. Die Kulturstrolche konnten einen Künstler erleben, der alle Fragen geduldig beantwortete und spontan auf die Ideen der Kulturstrolche einging. Danke, für ein tolles Erlebnis.

 

letzte Aktualisierung:
27.09.2017
Antolin
Antolin
EU-Schulobstprogramm
schulobst
Klasse in Sport
kis_logo
Klasse 2000
Klaro_20Jahre-Aufkleber_3fbg
Kulturstrolche
logo-kulturstrolche
Nationalparkschule Eifel
Nationalpark-Eifel-macht-Schule-dd72f0920308cff4d4d3772f5aec0267
Einloggen